Glas auswaschen oder nicht?

Schreibe einen Kommentar
Leserfrage

Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser und beantworte auch gerne weitere Fragen, die nach der Lektüre des Buches noch offen sind. So erreichte mich diese Woche folgende Frage:

Hallo,  ich habe Ihr Buch gekauft und bin zur Zeit ganz eifrig beim Füttern. Jetzt habe ich erstmals (nach einer Woche) Bläschen in meinem LM 😅. Ich habe mich aber gefragt und konnte es auch nicht nachlesen,  ob bei jedem Füttervorgang auch das Glas gereinigt werden soll oder man den Teig gleich wieder rein geben kann.

Anfrage per Mail von Evelyn M.

Ich persönlich empfehle, den Lievito nach dem Füttern/Auffrischen jeweils in ein sauberes Glas zu geben. Ältere Teigreste werden schnell trocken und krümeln dann in den frischen Teig. Schaden direkt tut das dem Lievito nicht, im Zweifelsfall steigt aber die Gefahr, dass etwas schimmelt. 

Also einfach das Glas (ohne Seife, sondern einfach nur mit klarem Wasser) auswaschen und alte Teigreste entfernen, ehe euer Lievito wieder einzieht. 


Du hast ebenfalls noch eine Frage oder möchtest zeigen, wie es dir mit deinem Lievito geht? Melde dich gerne über das Kontaktformular.

Kommentar verfassen